Informationen für Bestandskunden

Liebe Kundeninnen und Kunden,

wir dürfen Ihnen unseren neuen Webshop vorstellen:

Hier können Sie ihr Kundenkonto anlegen und verwalten, ihre Bestellungen einsehen und ihre Abonnements selbst verwalten (z.B. pausieren, stornieren).

Es stehen jetzt umfangreiche Suchfunktionen zur Verfügung und zur Bestellung ein Warenkorb. Sie können Ihre Bestellung einsehen, den Liefer- und Zahlstatus erkennen sowie alte Bestellungen wieder in den Warenkorb legen. Außerdem können Sie erkennen, welche Artikel derzeit lieferbar sind (Änderungen vorbehalten).

Weiterhin haben wir unsere Zahlarten umgestellt und erweitert. Sie können nun auch per Paypal zahlen (nicht für Abobestellungen). Weitere Zahlungsmöglichkeiten werden sukzessive dazugeschaltet. Sollten Sie per Paypal zahlen und ein Artikel ist nicht verfügbar, so erstatten wir Ihnen die Fehlmenge zeitnah automatisch über Paypal.

Bestehende Kunden mit einer uns bekannten E-Mailadresse haben eine Einladung zu unserem neuen Webshop erhalten. Hier steht bereits ein Kundenkonto mit den uns bekannten persönlichen Daten für Sie zur Verfügung, sie brauchen nur noch ein Passwort vergeben. Wir bitten Sie Ihre persönlichen Daten zu überprüfen und ggf. zu ändern. Dann kann es schon los gehen und Sie können Ihre nächste Bestellung schon in unserem neuen Webshop tätigen.

Informationen zu bisherigen Zahlarten:

Kunden, die per Lastschrift gezahlt haben:

Sie können weiterhin die Zahlart Lastschrift nutzen. Neukunden stehen die Zahlarten Bar bei Lieferung, Banküberweisung oder Paypal zur Verfügung.

Alle anderen Kunden:

Ihnen stehen die Zahlarten Bar bei Lieferung, Banküberweisung oder Paypal zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass wir zur Verbuchung Ihrer Zahlung ein paar Tage benötigen.

Kunden mit Abonnements:

Sie haben zukünftig die Möglichkeit, Artikel als Abonnement zu bestellen und ihr Abonnement selbst zu verwalten. Dabei können Sie die Lieferhäufigkeit für jeden Artikel separat auswählen, z.B. wenn Sie z.B. nur alle 4 Wochen eine Gemüseflocke etc. brauchen. Sie können in ihrem Kundenkonto das Abo stornieren, pausieren oder überspringen.
Bitte beachten Sie das zurzeit die Bestellrabatte (ab 60 Euro / 120 Euro) für Abonnements nicht automatisch berechnet werden, daher bitte dann vorerst als normale Bestellung mit Anmerkung aufgeben.

Wenn Sie ein Abobestellung aufgeben, erhalten Sie eine entsprechende Bestätigung per Mail. Das Abo wird allerdings erst nach Bezahlung der ersten Lieferung aktiv, ist die erste Lieferung bezahlt, erstellt das System automatisch zum nächsten Liefertermin eine neue Bestellung. Mit Aktivierung des Abo´s können Sie dann in Ihrem Kundenkonto die Abbestellungen verwalten, z.B. stornieren, überspringen (1x), pausieren (bis zur Neuaktivierung).

Bestehende Abonnements können nicht manuell übertragen werden. Sollten wir von Ihnen keine neue Abobestellung über den Shop oder sonstige Änderungsinformationen erhalten, werden wir die bisherigen Abobestellungen weiterhin ausführen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie zukünftig die Bestellmöglichkeit über meinen Shop nutzen. Selbstverständlich können Sie mich auch weiterhin per Mail bzw. telefonisch erreichen und Ihre Bestellungen abgeben. Bei Rückfragen oder Problemen zögern Sie nicht, uns anzusprechen.